Startseite
Über mich
Reinkarnationsarbeit
Beratungssitzung
Lebens-Maximen
besquati
Kontakt und Angebot
So finden Sie mich
Impressum

 

  

Vita Eckart Irion

1. Etappe:         In den ersten 15 Jahren meines Lebens waren Garten, Wald, Natur für mich sehr wichtig. Dann kam die Phase, wo mich das Menschen-Sein immer mehr interessierte und beschäftigte. Vor und nach dem Abitur führten mich meine Wege bei Pädagogik, Psychologie,  Medizin, Musik vorbei, freudige Wege, verschlungene Wege oder auch Sackgassen – es waren meine Wege.

2. Etappe, ab 1974:       Landwirtschaftsstudium an der Universität Hohenheim, Fachrichtung Pflanzenbau, Spezialisierung Pflanzenzüchtung. Andere Gesichtspunkte hinzunehmen, aus einem anderem Blickwinkel hinschauen, war schon damals mein Anliegen: Im biodynamischen Landbau fand ich diese Ergänzungen – das Thema lautete, den Blick weiten.

3. Etappe, ab 1979:       Beruflicher Einstieg in die biodynamische Pflanzenzüchtung, Einarbeitung in die Roggen- und Weizenzüchtung bei Ilsabe Mutzenbecher und Selbständig-werden in Hof Grub, d.h. Pflanzenzüchtung innerhalb eines biodynamischen Hofes:                                                      Es ist ein faszinierender Vorgang, man hat die Ernte vor sich liegen, Körner und Ähren von verschiedenen Pflanzen und Linien, wählt aus, was man haben will, wo innere Energie vorhanden ist. Man bereitet den Boden für die Aussaat vor, sät die Samen aus, d.h. man legt die Samen -  und das sind lebendige Impulse - in die Erde, übergibt sie dem Leben der Erde. Sie lässt es wachsen und man selber begleitet es liebevoll, erlebt wie die Fülle des Sommers heranwächst und in der Reife sich konzentriert, zusammenzieht. 

4. Etappe, ab 2008:       Berufliche Krise, Hindernisse auf meinem Weg, das heißt, innehalten, hinschauen, hinhören, den Blick weiten, wie kann das Bisherige sich verwandeln: Ausbildung in Reinkarnationstherapie bei Gabi und Mathias Wendel in München.

 5. Etappe, ab 2010:            Aufbau der Beratungsstelle für Reinkarnationsarbeit und Beziehungsfragen im Lebendigen. Die Erdung = Arbeit an der Erde und an den Pflanzen bleibt, wenn auch in kleinerem Umfang.

Anmerkung: Übrigens Am 19.12.1951 habe ich um 1.45 Uhr in Oberkochen das Licht der Welt erblickt.